Traumstrand im Turtle Nature Reserve







Endlich kommen wir zu unserem wohlverdienten Ruhetag. So ganz ohne Radfahren geht es aber dann doch nicht, so sind wir von Ras Al Hadd aus noch 20 km zum Strand von Ras Al Jinz geradelt. Hier befindet sich das Turtle Nature Reseve. Der lange Sandstrand wird von Felsen gesäumt, das Wasser ist glasklar und angenehm warm. Außer ein paar Fischer ist niemand zu sehen. Hier lässt es sich gut aushalten, um unseren Beinen etwas Erholung zu gönnen. In der Nacht geht hier aber die Post ab, denn die Wasserschildkröten kommen an Land, um ihre Eier im Sand zu vergraben. Busse voller Touris werden am Abend angekarrt, um das Spektakel unter Aufsicht eines Rangers zu beobachten. Den Touri-Trubel machen wir aber nicht mit.
Auf dem Rückweg zum Guesthouse machen wir zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit aggressiven Kindern bzw. Jugendlichen. Sie laufen uns nach und deuten Schläge an. Ein Steinwurf verfehlt uns nur knapp. Dabei rufen Sie uns vermutlich keine freundlichen Worte hinterher.
Auch das gibt es also im Oman.
Wir haben den Eindruck, dass die Gegend hier sehr viel konservativer gepägt ist, als wir es bisher erlebt haben. Der Islam scheint viel mehr präsent zu sein.

Kommentare