die ersten Tage sind am eindrucksvollsten








Der Flug war echt anstrengend. Fast 20 Stunden war ich unterwegs.
Umso mehr freue ich mich über den Pickup-Service am Flughafen.
Nach einer ordentlichen Mütze voll Schlaf starten wir am nächsten Tag voller Vorfreude zu unserem Costa Rica Abenteuer. Die ersten Tage sind immer am eindrucksvollsten. Alles ist anders, das Klima, die Landschaft, die Menschen, die Sprache, das Essen ...
Alle Sinne sind geweckt. Das ist das Schöne an solch einer Radtour. Auf der Straße erlebst Du das Land hautnah. Du riechst es, Du schmeckst es, Du siehst es. Du bist mittendrin und nicht außen vor, ich versuche alles aufzusaugen.
Am ersten Radtag geht es auch gleich zur Sache. Wir radeln den ganzen Tag bergauf. San Jose liegt ca. 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Um unser Tagesziel  im Sarapiqui Tal zu erreichen müssen über die Ruta 126 nochmal 1000 Höhenmeter überwinden. Aber die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Mit jedem Meter den wir nach oben kommen wird die Landschaft grüner und die Temperaturen sinken auf angenehme Werte. Das Naturerlebnis ist unbeschreiblich. Wir radeln durch eine Traumlandschaft der Extraklasse mit riesigen tropischen Pflanzen, plätschernden Wasserfällen und exotischen Tieren. Ein unvergessliches Erlebnis.  












Kommentare