Auf dem Weg nach Negombo

Mittwoch 08.03.2023
Ratnapura - Pasyala 83km

Mit jedem Kilometer, dem ich Colombo näher komme, wird es schrecklicher.
Mehr Menschen, mehr Verkehr, mehr Armut.
Aus Ratnapura bin ich gut rausgekommen, aber der Verkehr hat enorm zugenommen.
Dann habe ich einmal nicht aufgepasst und einen Abzweig übersehen.
Und schon muss ich einen Umweg von 20 km fahren, um wieder auf meine Route zu kommen.
Dazu ist es heute extrem heiß, die Hitze steht auf der Straße. I
Ich bin froh, dass ich radeln kann.
Der Fahrtwind kühlt echt ein wenig ab.
Sobald ich stehe, schießt mir der Schweiß aus allen Poren. Ich habe schon Unmengen viel getrunken heute. 
Gegen 15 Uhr habe ich dann genug von dem Wetter und der Straße.
Ich suche mir ein Zimmer mit Klimaanlage.
Was sich letztendlich gar nicht so leicht finden lässt. Ich schaue mir etliche Zimmer an, aber alle sind katastrophal! Es ist unglaublich, wie hier manche Menschen leben müssen. 
Per Zufall komme ich dann an einer Art Campingplatz vorbei. Ein Platz, der mit Wohncontainer bestückt ist. 
Von außen sieht der Platz top aus, aber die Container sind innen total heruntergekommen. 
Aber das wichtigste funktioniert, die Klimaanlage! 
Erstmal runter kühlen und zur Besinnung kommen. Dann mache ich mich nochmal auf den Weg, um Wasser, Bier und etwas essbares zu finden. 
Morgen ist mein Reservetag. 
Ich plane immer einen Tag ein für unvorhersehbare Zwischenfälle. 
Zum Glück gab es die bisher nicht. 
Meine Tour ist genauso abgelaufen, wie ich es geplant hatte. 
Was mache ich also morgen? 
Ich werde nochmal an die Küste radeln. 
30 Kilometer nördlich von  Negombo gibt es schöne Unterkünfte direkt am Meer.

Kommentare