Ein geiler Tag

Sonntag, 05.03.2023
Midigama - Unawatuna 15km

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch.
Um 7 Uhr werde ich von der Sonne geweckt.
Eine halbe Stunde später geht es zum Frühstück ins Café um die Ecke.
Vier Scheiben Toast mit Butter, Marmelade, ein Omelett und ein großer Kaffee für 800 Rupien
(3 EUR).
Um diese Zeit ist auf der Straße und am Strand noch alles ruhig. Surfer sind Langschläfer. 
Am Strand herrscht eine tolle Atmosphäre, schönes Licht von der Morgensonne und Ruhe. 
Spontan gehe ich eine Runde schwimmen
Einfach herrlich. 
Erst spät am Vormittag mache ich mich auf den Weg nach Unawatuna. 
Das sind nur 15km.
Unawatuna ist ein Vorort von Galle und ist bekannt für seine schönen Strände. 
Entlang der Hauptstraße reiht sich ein Resort und Hotel an das andere. 
Hier eine passende Unterkunft zu finden ist gar nicht so einfach. 
In einer Seitenstraße, etwa 10 min vom Strand entfernt, finde ich ein akzeptabeles Hotel. 
Bei meiner Ankunft findet irgendeine Zeremonie statt. Ich habe keine Ahnung, was da abgeht. Es sitzen etliche Mönche in ihren orange-braunen Gewändern da, die zusammen mit vielen anderen am Essen sind. 
Der Hotel Chef ist voll im Streß und sagt mir, dass ich mich am Buffet bedienen soll. 
Mir ist das unangenehm. Aber ich möchte nicht unhöflich sein und greife beim Buffet zu. 
Die Leute nehmen kaum Notiz von mir. 
Die sind mit ihrer Religion beschäftigt. 
Ich bin froh, als ich mich in mein Zimmer verziehen kann. Es dauert nicht lange und der ganze Spuk ist vorbei. Alle sind schlagartig verschwunden. 
Ich nutze den Nachmittag, um den Turtle Beach zu besuchen. Hier soll man mit Meeresschildkröten schwimmen können. 
Ich bin skeptisch, aber vielleicht habe ich ja Glück. 
Ich kann es kaum glauben, nur wenige Minuten nach dem ich im Wasser bin, sehe ich tatsächlich eine recht große 
Schildkröte an einem Riff. 
Was ein wunderschöner, unvergesslicher Augenblick!
Ich liebe diese lautlose Unterwasserwelt. 
Es ist so fantastisch die vielen Lebewesen  unterhalb der Wasseroberfläche zu beobachten. 
Dann ist der Tag fast schon wieder um. 
Kurz vor Sonnenuntergang halte ich per WhatsApp noch ein Schwätzchen mit meiner Schwester Conny. 
Ein ausgefüllter Sonntag ist zu Ende.

Kommentare