Es wird nicht langweilig, auf so einer Tour!

Montag, 06.03.2023
Unawatuna - Bentota 63km

Wieder ein Tag mit vielen Überraschungen.
In der vergangenen Nacht haben die Buddhisten nonstop Party gemacht.
Ohne Witz, die haben die ganze Nacht irgendwo in der Nähe gesungen. 
Ich bin mit Kopfhörern eingeschlafen und um 6 Uhr heute morgen waren sie immer noch zu Gange. Unglaublich! 
Erst später habe ich erfahren, dass heute Fullmoon Tag ist. Eine Art Feiertag.
Es ist schulfrei und am Strand wird gefeiert.
Was hier in der Gegend enorm auffällt, es sind unglaublich viele russische Urlauber hier. 
Einer davon hat versucht mit mir in Kontakt zu kommen, was aber schnell erledigt war, da er kein Wort Englisch spricht. Erstaunlich. 
Mein Tagesziel für heute ist Bentota. 
Die letzte Stadt am Meer, bevor ich morgen in das Inland abbiegen werde. Ich genieße dieses Radfahren an der Küste. Immer wieder habe ich einen tollen Blick auf das Meer mit seinen verschiedenen Blautönen. 
In Bentota geht dann alles Schlag auf Schlag. Kaum halte ich mein Handy in der Hand, um nach einer Unterkunft zu suchen, werde ich von einem netten Mann angesprochen. 
Er bietet mir eine gute und günstige Unterkunft an, etwas abseits vom Strand. 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eine gute Chance ist, um das wahre Sri Lanka kennen zu lernen. Der nette Mann heißt Ruvi und hat eine Zeit lang in Hannover gelebt. Er spricht deshalb ganz passabel deutsch. 
Ruvi düst mit seinem alten Rad durch die engen Gassen der Stadt und ich hinterher. 
Er schleppt mich zu seinem Kumpel, der Zimmer vermietet. 
Das Zimmer ist nicht das Beste, aber ok.
Auf diese Weise kann ich die Menschen etwas unterstützen. 
Aber natürlich kommt dann noch mehr! 
Sein Kumpel bietet auch noch Boot-Safaris auf dem Bentota River an, und natürlich würde er sich sehr freuen, wenn ich mit ihm heute Mittag noch eine Bootstour machen würde. 
Normalerweise mache ich solche Touri-Touren nicht. Da ich aber weiß, dass die Menschen jeden Rupien gut gebrauchen können, stimme ich zu. 
Die Bootstour ist ganz nett, aber nichts Besonderes . Wir sind eine Stunde lang durch einen Mangroven Sumpf geschippert und haben dabei ein paar Tiere gesehen. 
Mich hat das ganze 15 Euro gekostet. 
Für die Leute hier ist das viel Geld, dass sie wirklich gut gebrauchen können.

Kommentare