Zurück in Negombo

Freitag, 10.03.2023
Katuneriya - Negombo 26km

Zurück am Start. So kann man sagen. 
Genau hier bin ich vor drei Wochen losgefahren. 
Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Alles hat so wunderbar geklappt, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. 
Was ich alles gesehen und erlebt habe, ist ja in meinem Blog ausführlich beschrieben. 
Ein kurzes Fazit werde ich aber morgen noch schreiben. 
Der Tag heute war ganz entspannt. 
Erst um 12 Uhr bin ich heute losgefahren. 
Die Hauptstraße A4 führt kerzengerade bis zu meinem Hostel in Negombo. 
Auf dieser Straße Rad zu fahren ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Es herrscht mega viel Verkehr und endlos viel Smog. Die vorbeifahrenden Busse und Trucks blasen dicke, schwarze Russwolken raus. 
Umweltschutz interessiert hier niemanden. Die Menschen müssen schlichtweg sehen, dass sie irgendwie überleben können. 
Ich bin heil froh, als ich am Nachmittag hier heil ankomme. 
Nach einer Dusche und einem Kaffee, lege ich direkt los mit der Demontage von meinem Rad. 
Hier möchte ich keinen Meter mehr mit dem Rad fahren. 
Morgen wird es ein langer Tag werden. 
Mein Flieger in Richtung Heimat startet erst um Mitternacht.

Kommentare